Abgeschickt von lina am 24 Februar, 2006 um 20:19:49:
Antwort auf: Re: autovakzine richtig? von Oliver Nolte am 24 Februar, 2006 um 09:34:44:
vielen dank für Ihre antwort. das problem ist, dass mir die ärztin ziemlich wenig erklärt hat, sie meinte, nebenwirkungen, naja, nein... ich war das erste mal da, sie meinte, das steht alles im beipackzettel, da steht aber nur so allgemeines. ich war auch nicht wegen den vaginalpilzen da, sondern weil ich halt wissen wollte, ob ich darmpilze habe und vielelicht davon immer wieder probleme mit vaginalpilzen hab. ausserdem hab ich oft blähungen udn hatte früher zölliakie, deswegne wollte ich halt mal prüfen lassen udn da meinte die ärztin gleich: autovakzine... die herstellung hat auch nur eine woche gedauert ist das richtig? und das da 70 % alkohol drin sind? also an sich hört sich das ja ganz gut an mit den autovakzinen, wenn sich die darmflora bessert, hatte halt nur angst dass dadurch irgendwie die pilze oder so im vaginalbereich begünstigt werden...
: : hallo, ich habe von einer ärztin autovakzine bekommen aus meiner stuhlprobe, weil ich mich in letzter zeit nicht so gesund fühle und probleme mit vaginalpilzen habe, hate ich eine stuhlprobe gemacht, um auf darmpilze zu testen.
: Vaginaler Pilzbefall hat nur bedingt etwas mit Pilzen im Stuhl zu tun. Es kann durch Pilze im Stuhl zu Schmierinfektionen in die Vagina kommen. Häufig werden Pilzinfektionen aber durch andere Faktoren bedingt bzw. beeinflusst (hierunter fallen Übertragung von Pilzen durch den Partner, starkes Schwitzen bzw. Wärme im Intimbereich, u.U. durch mangelnden Luftaustausch auf Grund der Kleidung, eine gestörte bakterielle Vaginalflora, etc. etc.)
: : es kam raus, dass ich nur vereinzelte pilze hab, die ärztin meinte das muss nicht behandelt werden.
: Die Einschätzung ist sicher richtig.
:
: :es gibt wohl auch ein ungleichgewicht an bakterien, deswegen die autovakzine.
: Gibt es denn neben den Problemen im vaginalen Bereich Verdauungsbeschwerden oder Störungen, die den Darm und die Verdauungssysteme betreffen???
:
: : sind die richtig für mich?
: : ich hab totale angst vor pilzen,
: Warum? Pilze auf der Haut in geringer Anzahl sind etwas vollkommen normales. Auch Pilze im Stuhl bis zu einer gewissen Anzahl sind vollkommen normal. Pilzinfektionen der Vaginalschleimhaut stellen ein Problem dar, welches aber viele Faktoren aufweisen kann und in der Behandlung einen beinahe ganzheitlichen Ansatz erfordert (Überprüfung der Ernährung, der Kleidung, Behandlung des Partners, ggf. der Partnerin, Beeinflussung der Scheidenflora [also der Bakterien, die in der Vaginalflora vorhanden sind und eigentlich das Wachstum der Pilze regulieren sollen], etc. etc.)
:
: :können die schlimme werden durch die autovakzine?
: NEIN!
: : ich kenne mich überhaupt nicht aus, hab nur angst vor nebenwirkungen...
: Die Nebenwirkungen der Autovaccine werden sicher nicht die Pilze an sich betreffen. Welche Nebenwirkungen auftreten können kann der behandelnde Arzt erklären.
: Bei einer Pilzinfektion der Vagina stellt sich aber die Frage, ob eine Autovaccine aus Stuhlflora überhaupt der richtige Ansatz ist oder ob nicht -sollte nach sorgfältiger Prüfung der zu Grunde liegenden Faktoren eine Behandlung durch Autovaccinen sinnvoll erscheinen- eine Autovakzine aus den Vaginalpilzen der bessere Ansatz wäre.
: Viele Grüße,
: Oliver Nolte